Klimaschutz

Unser Klimaschutzmanager stellt sich vor

Mein Name ist Nils Füllenbach, bin 30 Jahre alt und bin seit April ihr Ansprechpartner für Klimaschutz und Klimaanpassung in unserer Verbandsgemeinde.

Ich möchte, dass erneuerbare Energien für alle verfügbar werden, damit jeder Bürger an der Energiewende teilnehmen und teilhaben kann.

Dazu gehört, die Treibhausgasemissionen möglichst stark zu reduzieren und die Energieeffizienz in allen Bereichen zu steigern und trotzdem alle mit ins Boot zu holen.

Alte Denken passen nicht mehr zu den Herausforderungen der neuen Welt.

Die Zeit ist überfällig - unser Handeln in den nächsten 20 Jahren entscheidet maßgeblich darüber, ob wir auch in Zukunft einen lebenswerten Planeten vorfinden werden. 

Kontakt

Amt
Verbandsgemeindeverwaltung
Abteilung
Natürliche Lebensgrundlagen & Bauen
Straße
Brühlstraße 2
PLZ / Ort
55469 Simmern/Hunsrück
Telefax
+49 6761 837-240

Ansprechpartner

Name, Vorname Telefon Zimmer Abteilung
Füllenbach, Nils +49 6761 837-193 Rathaus SIM, 309 Natürliche Lebensgrundlagen & Bauen