Kirchen sind Heimat

Auch die ersten Konzerte in 2022 standen noch unter dem Einfluss der Corona-Schutzmaßnahmen. Geimpft, Genesen – der Status unserer Besucher spielte bei den ersten Konzerten noch eine Rolle. Die Besucherzahlen waren noch überschaubar, bei unseren Gästen war immer noch Vorsicht zu spüren. Dem trugen wir Rechnung, die Konzerte konnten über die Homepage der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen online gesehen und gehört werden. 

Für das Jahr 2023 planen wir die Veranstaltungsreihe erstmals wieder ohne Einschränkungen. Wir freuen uns auf unsere Gäste, die nach schwieriger Zeit wieder live und ohne Reglementierungen dabei sein können.

Die Philosophie unserer Reihe „Kirchen sind Heimat“ werden wir auch in 2023 weiterführen und mit Leben erfüllen. Bekannte Künstler aus der Region werden uns auch in diesem Jahr mit Ihrem Können erfreuen. Neue Formationen machen neugierig auf interessante Konzertangebote.

Mit der Konzertreihe „Kirchen sind Heimat“ wollen wir unsere Kirchen als landschaftsprägende Denkmäler und sichtbare Orte der Begegnung wiederentdecken und in das Bewusstsein der Menschen rücken. Kirchen bieten unverwechselbare Räume des Verweilens und der inneren Ruhe in unserer schnelllebigen, rastlosen Zeit. Sie laden zum Besinnen und Hören ein. Der Sonntagnachmittag ist ein idealer Zeitpunkt, um das Wochenende bei einer unserer Veranstaltungen ausklingen zu lassen. Gemeinsam mit allen Beteiligten freuen wir uns auf die Eröffnung und das komplette Jahresprogramm mit fünf Konzertterminen, an unterschiedlichen Spielorten und mit vielen Besucherinnen und Besuchern.

Die Konzerte beginnen jeweils um 17:00 Uhr.

 







Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor Westenergie. 





Weitere Informationen:
Tourist-Information im Neuen Schloss