Jugendparlament

Das Jugendparlament der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen setzt sich für die Interessen und Bedürfnisse aller junger Menschen in unserer Heimat ein. Wir vertreten EURE Belange aktiv gegenüber der Politik, Verwaltung und anderen Institutionen. Wir arbeiten im Jugendparlament überparteilich und ziehen für die Interessen junger Leute alle an einem Strang. Zum Beispiel unterstützen wir die Jugendräume in der Verbandsgemeinde und setzen uns für mehr Klimaschutz vor Ort ein. Klingt das interessant? Dann informiert euch gerne hier auf der Seite, auf Instagram und arbeitet bei uns mit!

 https://www.instagram.com/jupa.simrhb/

Das Jugendparlament setzt sich zusammen aus 12 Mitgliedern, die alle 2 Jahre von allen Jugendlichen zwischen 14 und 22 Jahren gewählt werden. Es können sich aber alle Jugendlichen aktiv einbringen. Kommt zu unseren Sitzungen und bringt eure Themen und Ideen für die Region mit

Vorsitzender Fynn Stefan Klein fynnstefanklein@jupa-simrhb.de
1. stellvertretende Vorsitzende Julia Galla juliagalla@jupa-simrhb.de
2. stellvertretender Vorsitzender Finn Mähringer finnmaehringer@jupa-simrhb.de

E-Mail: jugendparlament@sim-rhb.de

Für Fragen zur Arbeit des Jugendparlaments sind im Rathaus in Simmern feste Ansprechpartnerinnen beim Fachbereich Soziale Infrastruktur für euch da!

Ansprechpartner

Name, Vorname Telefon Zimmer
Bast, Annemarie +49 6761 837-169 Rathaus SIM, 402
Seebach, Monika +49 6761 837-174 Rathaus SIM, 402
Zurück zur Übersicht