Ferienspaß im KIR Rheinböllen 2022

Ferienspaß Rheinböllen 2022„Ferienspaß Rheinböllen“ unter diesem Motto gestalteten die Stadt Rheinböllen und die Verbandsgemeindeverwaltung Simmern-Rheinböllen erstmals in Kooperation ein fünftägiges Ferienerlebnis in der ersten Herbstferienwoche für 6 bis 11-Jährige. Sozialpädagoge Serdar Öz und seine Mitarbeiterin Bianca Röse (beide Stadt Rheinböllen) hatten für insgesamt 40 Kinder eine Abfolge von Spiel und Spaß in und um das KiR in Rheinböllen geplant und organisiert, was bei den Mädels und Jungs auf große Begeisterung stieß. Ferienspaß Rheinböllen 2022

Am Montag boten die Kicker des TuS Rheinböllen einen Fußball-Workshop an mit abschließendem Match zwischen Jung und Alt, das die Kleinen für sich entscheiden konnten. Der Dienstag stand im Zeichen der Feuerwehr. Lösch- und Rettungswesen wurden den Kindern von den Wehrleuten der Stadt spielerisch nahegebracht, der dazugehörige Abenteuerparcours trug sicherlich enorm dazu bei. Mittwochs ging es ins Rheinböller Freizeitbad. Donnerstag stand Musik auf dem Plan. Mit der Musikschule „Trommelgarten“ aus Mutterstadt genossen die Sprösslinge einen unvergesslichen Trommelworkshop inclusive abschließendem Mitmachkonzert. Die Woche wurde mit dem Besuch des Flummylandes am Freitag in Bingen abgerundet.

Vielen Dank an alle Betreuer, Helfer und unseren Sponsoren Volksbank Rheinböllen eG und Kreissparkasse Rhein-Hunsrück, die zum Erfolg beigetragen haben.




                                                 

Ansprechpartner

Name, VornameTelefonZimmer
Boos, Juliane +49 6761 837-169Rathaus SIM, 402
Seebach, Monika +49 6761 837-174Rathaus SIM, 402
Zurück zur Übersicht