Kath. Familienbildungsstätte Simmern e. V.

Zentraler Überblick über Beratungsstellen, soziale Einrichtungen, Notrufe und weitere wichtige Adressen/Ansprechpartner aus der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen.

Die Liste der Angebote und Institutionen stellt keine Empfehlung der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen dar und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zur Datenaktualisierung und -ergänzung freuen wir uns auf die Mithilfe und Information der örtlichen Institutionen.

Kath. Familienbildungsstätte Simmern e. V.
Straße
Aulergasse 8
PLZ / Ort
55469 Simmern
Frau Konni Faber
fbs-simmern@t-online.de
Angebot
Die kath. Familienbildungsstätte e.V. knüpft an den Interessen von Familien an und entwickelt Bildungsangebote, die eine offene, demokratische und solidarische Familie (n) Gesellschaft bereichern, fördern und stärken.

Es gibt Angebote zu unterschiedlichsten Themen: z.B. Kurse im Fachbereich Eltern und Kinder, PEKIP, Kurse zur Stärkung der Erziehungskompetenz, Angebote zum Kreativwerden und vielseitige Impulse im Fachbereich Prävention und Gesundheit.

Alle Interessierten sind eingeladen, mitzumachen und mitzugestalten. Dialogisch, wertschätzend und mit viel Lust auf Austausch werden die Kurse und Veranstaltungen initiiert und fachkompetent begleitet.

klicken Sie mal rein!