Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung

Die neue Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung stellt sich vor

Mein Name ist Ute Michel-Wickert und ich lebe in Ellern. Zu meiner Familie gehören mein lieber Mann, 3 Kinder und 5 Enkelkinder. Ich bin 60 Jahre alt und stehe noch im Berufsleben. Hier bin ich als geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung tätig und unterstütze Menschen mit Beeinträchtigung im Rahmen ihrer beruflichen Bildung und Integration / Inklusion in den Arbeitsmarkt.

Mein Wissen in diesem Bereich möchte ich gerne in mein Ehrenamt einbringen und auch Ihnen, bei den unterschiedlichsten Fragen, zur Seite stehen, um Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in unserer Verbandsgemeinde zu ermöglichen.

Am 14. Dezember 2023 wurde ich in der Verbandsgemeinderatsitzung zur „Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung“ gewählt. 

Ich freue mich sehr dieses Ehrenamt anzutreten.

Ihre
Ute Michel-Wickert
Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung


Kontakt:

Tel.: +49 6761 837-365
Mail: behindertenbeauftragte@vgsim.de

Ansprechpartner

Name, Vorname Telefon Zimmer
Bast, Annemarie +49 6761 837-169 Rathaus SIM, 402