Wettbewerb Namenssuche

Im Rahmen des Kreativwettbewerbes „Unser neues Hallenbad braucht einen Namen“ wurde die Bevölkerung im November 2020 dazu aufgerufen, Namensvorschläge für das neue Hallenbad einzureichen, die Lust auf einen Besuch machen, Interesse wecken bzw. das Bad mit Simmern und seiner Umgebung verbinden.

Insgesamt haben sich 118 Bürgerinnen und Bürger am Wettbewerb beteiligt und 267 Namensvorschläge eingereicht. Die Jury hatte es nicht leicht!

Herzlichen Dank an alle Einsenderinnen und Einsender für die kreativen und einfallsreichen Namen!

Nun steht der Name fest:

Hunsrückbad

Da dieser Name von 11 Einsenderinnen und Einsendern vorgeschlagen wurde, wird nun das Los entscheiden, wer sich über 1 Jahr kostenlosen Eintritt in das Hunsrückbad freuen darf. Die 10 verbliebenen Einsenderinnen und Einsender erhalten je einen Gutschein für 3 freie Eintritte. Auf Wunsch werden die Namen nach der Auslosung, die in Kürze geplant ist, an dieser Stelle bekannt gegeben.

Zurück zur Übersicht