>| 15.10.2023 Jugendparlament wählt Vorstand neu

Bei der 14. Sitzung des Jugendparlaments am 09.10. haben wir einige Posten in unserem Vorstand neu gewählt. Die neue stellvertretende Vorsitzende ist Julia Galla und der zweite Stellvertreter Finn Mähringer. Als Schriftführer wurde Lars Goll und als Stellvertreter Jannis Kaack gewählt. Fynn Stefan Klein bleibt weiter Vorsitzender. Die neuen Vorstandsmitglieder freuen sich auf die intensivere Arbeit im Jugendparlament und haben schon Ideen, die sie für junge Menschen in der Region voranbringen möchten. Der Grund für die Neubesetzungen ist, dass vier Mitglieder aus dem bisherigen Vorstand nach ihrem Schulabschluss umgezogen sind und dadurch ihr Mandat verloren haben. Wir als Jugendparlament bedanken uns daher herzlich bei Christian Galla, Laura Kaack, Jordan Weidlich und Leon Ismaili für ihre Arbeit im Jugendparlament!

Für die freigewordenen Plätze im Jugendparlament stehen die Nachrücker bereits in den Startlöchern. Juri Bauermann und Felix Michel freuen sich als erste der vier Nachrücker, nun auch mit Stimmrecht im Jugendparlament aktiv sein zu können. Weiterhin sind aber wie bisher alle Jugendlichen vor Ort eingeladen sich im Jugendparlament einzubringen, auch ohne formelle Wahl!

Zurück zur Übersicht