>| 18.09.2023 News aus Sitzung 12 und 13 des Jugendparlaments

Nach den Sommerferien hatten die Jugendparlamentarier einiges zu besprechen, daher gab es im September gleich zwei Sitzungen. Am 04.09. und 18.09. haben wir uns daher zur Sitzung Nr. 12 und 13 getroffen. Bei der zweiten Sitzung nach den Sommerferien waren wir im Jugendcaé in Simmern zu Besuch. Dort haben wir uns mit den Jugendlichen und auch dem Leiter Wolfgang Larbig über Jugendarbeit in und um Simmern ausgetauscht. Es hat uns so gut gefallen, dass einige Jugendparlamentarier in den letzten Tagen direkt wieder für Tischtennis und nette Gespräche zurückgekommen sind.

Außerdem haben wir bei den beiden letzten Sitzungen das Jugendstadtgespräch vor- und nachbereitet sowie über coole Angebote der Filmfestspiele in Simmern für junge Leute im nächsten Jahr gesprochen. Schwierig finden wir die Toilettensituation am Simmerner Busbahnhof. Hier wollen wir was tun! Zudem sind wir weiter dran beim Thema Skaten in Simmern.

Die nächste Sitzung findet statt am 9. Oktober um 18:00 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses in Simmern. Die Tagesordnung wird wie immer vorab an dieser Stelle veröffentlicht. Merkt euch den Termin schon vor, herzliche Einladung!

Zurück zur Übersicht