>| 24 Kandidaten für Wahl am 05.05.2024

Bald ist es so weit und das nächste Jugendparlament wird im Mai neu gewählt werden. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Wahl und 24 Bewerber um die 12 Plätze im Jugendparlament. Im Vorfeld der Wahl haben wir mit den Schulen in der Nähe Kontakt aufgenommen und dort bei den Schülern für das Jugendparlament und eine Kandidatur geworben. Hier kam es immer wieder zu gutem Austausch.

Doch wir als „altes“ Jugendparlament sind nicht müde, uns bis zur Neuwahl weiter mit guten Ideen einzubringen. Beispielsweise haben wir uns schon länger für ein Jugend-Ticket bei den Filmfestspielen in Simmern eingesetzt und freuen uns, dass der Simmerner Stadtrat bei seiner jüngsten Sitzung einen entsprechenden Beschluss gefasst hat. Nach der guten Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Marlon Bröhr, planen wir zudem ein Gespräch mit Carina Konrad, die ebenfalls aus unserem Wahlkreis im Bundestag sitzt. Seid gespannt auf eine spannende Veranstaltung! Wir haben auch noch ein paar Ideen, die vielleicht das nächste Jugendparlament angehen wird.

Noch ein Mal tagt das „alte“ Jugendparlament vor der Neuwahl. Am 15.04. um 18:00 Uhr treffen wir uns im Schinderhannesturm in Simmern. Besonders herzlich eingeladen sind alle Kandidaten für das neue Jugendparlament zu einem Kennenlerntreffen und zur Vernetzung! Denn auch wer vielleicht nicht gewählt wird, kann trotzdem nach der Wahl gerne seine Ideen für die Zukunft der Verbandsgemeinde einbringen.

Zurück zur Übersicht