>| 25.02.2023: Jugendparlament tauscht sich mit Jugendvertretern aus Simmerns finnischer Partnerstadt aus

Austausch mit finnischer Partnerstadt Mänttä-Vilppula

In der letzten Woche haben wir uns zum ersten Mal virtuell mit Vertretern des Jugendparlamentes von Simmerns Finnischer Partnerstadt Mänttä-Vilppula getroffen.

Wir haben herausgefunden, dass es viele Ähnlichkeiten des Lebens auf dem Land in Deutschland und Finnland gibt. Mobilität für junge Menschen ist etwa in beiden Regionen eine Herausforderung. Das Jugendzentrum in Mänttä-Vilppula mit attraktiven Angeboten auch für ältere Teenager könnte für uns im Hunsrück ein Vorbild sein. Andersherum ist das Jugendparlament unserer Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen bisher politisch aktiver. Hier können die Finnen von unseren Erfahrungen profitieren.

Wir möchten uns gerne erneut austauschen.

Zurück zur Übersicht