>| 20.03.2023: Beratung zum Skatepark in Simmern

Beratung über den Skatepark in Simmern am 20.03.2023Bei unserer jüngsten Sitzung am 20.03. haben wir intensiv über den Skateplatz in Simmern beraten. Anlass ist die Diskussion über eine mögliche Skateanlage in der Innenstadt von Simmern. Wir haben uns daher mit einem Vertreter des Skatevereins ausgetauscht. Wir werden uns weiter über das Thema informieren und möchten uns bei unserer nächsten Sitzung aus Sicht der jungen Menschen positionieren. Wenn ihr mitdiskutieren wollt, kommt also gerne zur nächsten Sitzung.

Themen waren außerdem die Planungen zu einem Jugendstadtgespräch, die Filmfestspiele und die Zusammenarbeit mit dem finnischen Jugendparlament.

Besonders gefreut haben wir uns über den internationalen Besuch bei der Sitzung: Die norwegischen Austauschschüler des HJG wollten sich im Rahmen des Demokratieprojektes eine unserer Sitzungen ansehen. Vielen Dank ihnen und auch allen anderen Besuchern für die aktive Teilnahme!

Zurück zur Übersicht